Nun haben die Akteure der Ludwigstraße 37 in Halle, die sich um Simon Günzel geschart hatten, es geschafft – das Dach über den Backofen, den sie im Herbst vorigen Jahres gebaut hatten, ist gedeckt. Das Wetter hat sich an den beiden geplanten Tagen sehr milde gezeigt und so konnten die Arbeiten bei strahlenden Sonnenschein am letzten Wochenende im Großen und Ganzen abgeschlossen werden.

Im September letzten Jahres wurde unter fachlicher Anleiung der Backofen als Lehmofen gebaut und der Dachstuhl errichtet, in dem es ab den Straßenfest vom 03. bis 05. Mai die ersten veganen Pizzen geben wird. Dabei erfuhren alle Beteiligten viel über die Baustoffe und u. a. über japanische Holzwerkzeuge, mit denen die Holzverbinndungen in traditionellen Stil hergestellt wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei “postcult”, die die Dachziegel kostenlos zur Verfügung gestellt haben, und bei der Firma Wolfbedachungen, für die Unterstützung bedanken.

Nächste Projekte sind angedacht und laden zum Mitmachen ein. Näheres wird noch bekannt gegeben

Eine ausführliche Fotogalerie finden Sie unter Aktionen & Events im Fototeil dieser homepage.